Trainings & Coaching

Identifikation – Kommunikation – Herzlichkeit – Einzigartigkeit
…sind die vier Säulen auf denen Ihr Erfolg beruht.

Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter sich mit Ihrem Unternehmen/Ihrer Praxis identifizieren, erfolgreich nach innen und außen kommunizieren und dies mit Herz und Verstand tun, sind Sie auf einem guten Weg. Alle vier Komponenten beeinflussen das Miteinander in Ihrem Team und spiegeln Ihr Verhalten Ihren Patienten, Kunden und Partnern.

Kommunikationstraining

Die Kommunikation mit Patienten, Kommunikation am Telefon und die teaminterne Kommunikation sind drei Stellschrauben, an denen Sie einfach, aber wirkungsvoll und schnell etwas verbessern können.

Verzweifeln Sie manchmal auch an Ihren Patienten? Wünschen Sie sich ein Grundwissen an Kommunikation, in schwierigen Situationen ein Netz aus den passenden Sätzen und Antworten?

Kommunikation ist etwas Faszinierendes. Sich damit auseinander zu setzen, bringt Sie garantiert weiter, hilft Ihnen zu verstehen, warum der Patient in diesem Moment so reagiert hat oder Ihr Kollege einen Ihrer Vorschlag sofort abgelehnt hat.

  • Buchen Sie ein Kommunikationstraining für Ihr Praxisteam, z.B. zu den Themen
  • Patientenkommunikation mit Herz
  • Der Telefonhörer lächelt mit – Telefonkommunikation
  • Beschwerdemanagement

Langweiliges „Frontlernen“ gibt es nicht, Sie sind mitten im Geschehen, arbeiten im Training aktiv mit und so bleibt alles viel besser hängen.

Corporate (Praxis-)Identity

Einen eigenen Fingerabdruck für Ihre Praxis; erkennbare Merkmale; Gutes, dass Sie und Ihr Team auszeichnet und Sie für Patienten erkennbar und besonders macht: das wird in unserer heutigen Zeit immer wichtiger.

Gemeinsam erarbeiten wir die wesentlichen Aspekte Ihres Praxis-Fingerabdrucks und formulieren Ihre Unternehmenswerte sowie die strategische Ausrichtung Ihrer Praxis. Darauf lassen sich dann ganz einfach strukturelle Rahmenbedingungen oder QM-Systeme aufbauen.

Coaching

Manchmal braucht es jemand, der die richtigen Fragen stellt, damit Sie Ihre Antworten finden. Als ausgebildeter Coach mit der entsprechenden täglichen Dosis „Praxisalltag“ begleite ich Sie:

  • in Veränderungsprozessen
  • in Teamkonflikten oder der Teamentwicklung
  • im Stressmanagement, bzw. beim Ressourcenaufbau
  • zum Thema Führung

Unsere Räume

Wege zu uns

Kaiser-Joseph-Str. 263
79098 Freiburg
+49 761 38098890
freiburg@ddz-info.de

w

Gut zu wissen

Kontaktieren Sie uns bei Fragen
rund um die Volumentomographie,
zu Ihrem Befund, bei Fragen zu Geräten oder Aufnahmetechniken.